Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bahn richtet am Bahnhof Parkzone für E-Scooter ein
Nachrichten Hannover Bahn richtet am Bahnhof Parkzone für E-Scooter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 25.11.2019
Diese Schilder haben Radler am Hauptbahnhof irritiert. Quelle: Privat
Hannover

Die Deutsche Bahn will mit einer exklusiven Stellfläche für E-Scooter am Hauptbahnhof für geordnete Verhältnisse beim Parken der Roller sorgen. Di...

Passanten in der hannoverschen Innenstadt erlebten am Montagvormittag eine kleine musikalische Überraschung. Schüler der vierten Klasse der Fridtjof-Nansen-Schule setzen sich wie bei einem Flashmob plötzlich rote Weihnachtsmützen auf und sangen Lieder – für die HAZ-Weihnachtshilfe.

25.11.2019

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der Zoo Hannover Nachwuchs bei den Eisbären. Mutter Milana brachte zwei Jungtiere zur Welt, eines ist aber nach der Geburt gestorben.

25.11.2019

Die Generalstaatsanwaltschaft Celle ordnet Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen die Partei „Die Rechte“ an. Diese hatte zur Europawahl in Hannover Israel-kritische Plakate aufgehängt, die nach Ansicht der Juristen zum Judenhass anstacheln. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft den Slogan als freie Meinungsäußerung gewertet.

25.11.2019