Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Stadtbahnlinie 8 wird im kommenden Sommer nur mit zwei Wagen fahren
Nachrichten Hannover Stadtbahnlinie 8 wird im kommenden Sommer nur mit zwei Wagen fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 02.12.2019
Noch sind auf beiden Seiten des Hochbahnsteigs der Haltestelle Bothmerstraße Fahrbahnen gesperrt – aber nicht mehr lange. Quelle: Michael Zgoll
Seelhorst

Zwischen Juni und September 2020 wird eine etwa 50 Meter lange Hälfte des Hochbahnsteigs der Haltestelle Stadtfriedhof Seelhorst saniert, im Jahr 20...

Das Team des Spielwarenladens idee + spiel sammelt seit zehn Jahren bei Spieleabenden für den guten Zweck. Von der Weihnachtsfeier bis zum Junggesellenabschied: die Spendendose der HAZ-Weihnachtshilfe ist auch in diesem Dezember dabei.

02.12.2019

Bei Hainholz soll auf 11.000 Quadratmetern ein Kleingartenpark mit vielen winzigen Parzellen entstehen. „Die Leute wollen nicht mehr soviel Acker unter den Pflug nehmen“, sagen die Planer. Ist dies das Modell der Zukunft?

02.12.2019

Schon jetzt fehlen mehr als 550 Kitaplätze in Hannover. Kurzfristig können nur Container an Kindergärten Abhilfe schaffen. Doch die Kita-Krise dürfte sich in den nächsten Jahren noch verschärfen.

02.12.2019