Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bau der Stromtrasse Südlink startet später – Projekt frühestens 2026 fertig
Nachrichten Hannover Bau der Stromtrasse Südlink startet später – Projekt frühestens 2026 fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 27.11.2019
Ab dem Jahr 2022 sollen die Erdkabel verlegt werden. Quelle: dpa
Hannover/Hildesheim

Der Bau der Stromtrasse Südlink, die Strom aus Offshore-Windrädern von der Nordsee nach Bayern transportieren soll, verzögert sich weiter. Die B...

Der Wissenschaftspreis Niedersachsen 2019 für Lehre geht an Professor Lorenz Grigull von der Medizinischen Hochschule Hannover. Der Mediziner hat eine Lernapp für seine Studenten entwickelt – so trainieren sie spielerisch, wie sie Menschen helfen können.

27.11.2019

Symbolisch um fünf vor zwölf lässt die Marktkirchengemeinde in Hannover am Freitagmittag die Glocken läuten. Danach folgt eine Andacht – mit dem neuen Oberbürgermeister Belit Onay.

27.11.2019

Die Modekette New Yorker ist wieder mit einer Filiale auf Hannovers Haupteinkaufsmeile vertreten. Das Geschäft eröffnet am Donnerstag in der Bahnhofstraße. Vor eineinhalb Jahren war die Filiale geschlossen worden. Der Mietvertrag sei ausgelaufen, hieß es offiziell – Gewerkschafter mutmaßten, dass New Yorker seine Mitarbeiterschaft auswechseln wollte.

27.11.2019