Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Baustelle: Messeschnellweg wird noch einmal gesperrt
Nachrichten Hannover Baustelle: Messeschnellweg wird noch einmal gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 29.10.2019
Auf dem Messeschnellweg Richtung Süden werden Montag- und Dienstagabend zwei Nachtbaustellen eingerichtet. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Erst ist der Messeschnellweg Richtung Norden zwischen Messe-Süd und Hannover-Mittelfeld in zwei Nachtbaustellen repariert worden, jetzt ist die Gegenrichtung an der Reihe. Wie die Landesstraßenbaubehörde mitteilt, soll der Schnellweg  in der Nacht zu Mittwoch gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

Sperrung zwischen 19.30 und 5 Uhr

Der Bereich zwischen Hannover-Mittelfeld und Messe-Nord ist in der vergangenen Nacht für Arbeiten gesperrt gewesen. Gegen 5 Uhr war alles beendet, Autos konnten die Straße wieder nutzen.

In der Nacht zu Mittwoch verschiebt sich die Sperrung um eine Anschlussstelle Richtung Süden. Dann müssen die Autos den Schnellweg an der Abfahrt Messe-Nord verlassen, weichen über das Stadtgebiet Laatzen aus und können an der Auffahrt Messe-Süd wieder auf den Schnellweg. Die Uhrzeiten der Sperrung sind identisch mit denen des Vortags – sie beginnt also auch um 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema:

Messeschnellweg wird an zwei Nächten in Richtung Norden voll gesperrt

Von Peer Hellerling

Im Bundestag steht die Widerspruchslösung für Organspenden zur Debatte. Im HAZ-Forum fragen wir am Dienstag Abgeordnete, wie sie votieren werden, und diskutieren mit Ärzten und Patienten an der MHH.

28.10.2019

Ursprünglich sollte das Projekt Linden Quartier bereits im Frühjahr 2017 fertig sein. Doch wegen vieler Verzögerungen rollen erst jetzt die Bagger auf dem Gelände des Autohändlers in Hannover-Linden-Mitte an – und das dort geplante Wohn- und Geschäftshaus wird 2 Millionen Euro teurer als geplant.

28.10.2019

Die Niedergerke-Stiftung aus Hannover fördert ein AWO-Bildungsangebot für Migrantenfamilien. Dabei wird in der List gemeinsam gekocht und das Wissen über bekömmliche Kost vertieft.

28.10.2019