Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Anwohner in Ricklingen klagen über nächtlichen Fluglärm
Nachrichten Hannover Anwohner in Ricklingen klagen über nächtlichen Fluglärm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 02.11.2019
Auf dem Flughafen in Langenhagen dürfen Maschinen auch nachts starten und landen. Quelle: Moritz Frankenberg
Ricklingen

Der Bezirksrat Ricklingen hat sich jetzt in eine seit Jahren schwelende Debatte eingeschaltet. Der Flughafen Hannover ist Norddeutschlands ein...

Roman Würcher bietet in seinem Restaurant Vienna by Würcher in Hannover authentische, österreichische Küche an. Der HAZ hat er sein Kaiserschmarrn-Rezept verraten.

02.11.2019

Die Initiative „Bumke selber machen“ kämpft für günstige Mieten in der Nordstadt. Die Unterstützer fordern zudem: Keine Autos in dem Quartier, auf dem früher der Sanitärgroßhandel Bumke ansässig war. Das Wohnungsunternehmen Gerlach will das Gelände umbauen.

02.11.2019

Die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an. In und um Hannover sind laut Polizei besonders Einfamilienhäuser betroffen, die Täter hebeln in Windeseile gekippte Fenster auf. Im vergangenen Jahr registrierten die Ermittler 2290 Taten, als Beute haben es die Diebe auf Schmuck und Geld abgesehen.

02.11.2019