Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Betrunkene Messegäste treten Haustür ein
Nachrichten Hannover Betrunkene Messegäste treten Haustür ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 13.11.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

  Die Frau hatte zunächst ein Klopfen an der Tür gehört. Als sie durch den Türspion schaute, sah sie zwei offensichtlich betrunkene Männer. Die klopften erst weiter und als nichts geschah, traten sie unvermittelt die Tür ein. 

Die auffliegende Tür traf die Seniorin am Kopf und an den Beinen. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei rief einen Krankenwagen für die leicht verletzte Frau und klärte den Sachverhalt mit den beiden Männern auf: Die hatten eine Unterkunft in dem Haus gemietet, aber die Tür verwechselt. 

Beide müssen sich nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung verantworten. 

Von sbü/r

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerkschaft Verdi ruft an Krankenhäusern des Regionsklinikums das Pflegepersonal für Dienstag und Mittwoch zum Streik auf. Nach Angaben der Organisatoren fallen an den betroffenen Häusern die geplanten Operationen aus, einen Notdienst hat die Gewerkschaft eingerichtet.

13.11.2017

Führungswechsel im Oberbürgermeisterbüro: Andreas Möser, seit fast acht Jahren Leiter der Pressestelle im Rathaus, verlässt das Gebäude am Trammplatz und wechselt zum Energieversorger Enercity. Dort wird er zum Jahreswechsel Leiter der Kommunikation.

Mathias Klein 13.11.2017

An 147.000 Menschen verschickt die Region Hannover ab Montag die neue Region-S-Karte. Deren Inhaber können im Tarifgebiet Großraum Hannover günstiger mit Bussen und Bahnen fahren und zahlen weniger für den Zoobesuch.

16.11.2017