Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wilfried Frickes Biomarkt muss nach 40 Jahren schließen
Nachrichten Hannover Wilfried Frickes Biomarkt muss nach 40 Jahren schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 26.10.2019
Nach fast 40 Jahren: Frickes Biomarkt schließt zum 30. Oktober. Das Bild zeigt Wilfried Fricke im Jahr 2004. Quelle: HAZ-Archiv
Anderten

Rote und grüne Angebotsschilder kleben an den Produkten in den holzvertäfelten Verkaufsräumen. Im Vorzimmer des Biomarktes stehen noch einzelne Haus...

Bei der Oberbürgermeisterwahl können sich die Menschen in Hannover zwischen guten Kandidaten entscheiden. Am Ende muss der Gewinner zeigen, dass er die anstehenden Probleme lösen kann, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

26.10.2019

Wegen zu hoher Mietforderungen für Fußballplätze sah sich der Fußballverein SG Blaues Wunder in seiner Existenz bedroht. Jetzt soll der Spielbetrieb aber weiterlaufen, sagt die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette. Demnach wird der B-Platz, den bisher der Post SV Hannover gepachtet hat, künftig an SV Arminia verpachtet. Arminia überlässt im Gegenzug der SG Blaues Wunder Flächen für deren Mannschaften.

26.10.2019

18 Mietwohnungen hat das neue Wohnhaus in Hannovers Südstadt – aber für niemanden einen eigenen Parkplatz. Erstmals ist in einer Baugenehmigung festgeschrieben worden, dass stattdessen drei Carsharingplätze vorhanden sein müssen.

26.10.2019