Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover HAZ-Test zur Kassenbonpflicht: Kaum ein Bäcker hält sich daran
Nachrichten Hannover HAZ-Test zur Kassenbonpflicht: Kaum ein Bäcker hält sich daran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 03.01.2020
Sie hat alles richtig gemacht: Bei Bäcker Bosselmann in der Osterstraße überreicht Mehrnoosh Moradvand jedem Kunden einen Bon. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Seit dem Jahreswechsel gilt auch in Deutschland die Bonpflicht: Sogar für Kleinstbeträge müssen hannoversche Händler und Gastronomen, Bäcker und K...

Ein mehrfach vorbestrafter 34-Jähriger wird zu zehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt – doch sonderlich beeindruckt zeigt sich der Mann nicht. Aus Angst hat sein Opfer jetzt den Wohnort gewechselt.

02.01.2020

Bereits 2016 lehnte der Stadtbezirksrat Südstadt-Bult in Hannover mit großer Mehrheit Pläne der Verwaltung zur Sanierung des Spielplatzes an der Sallstraße ab. Jetzt deutet sich eine ähnliche Entscheidung an.

02.01.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Eine Frage des Alters

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Eine Frage des Alters.

02.01.2020