Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bierexperte im Interview: Wie sehr schadet der derzeitige Streit der Marke Gilde in Hannover?
Nachrichten Hannover Bierexperte im Interview: Wie sehr schadet der derzeitige Streit der Marke Gilde in Hannover?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.12.2019
„Sie müssen einfach ihre eigentlichen Vorteile in den Vordergrund stellen“, meint Bierexperte Michael Zepf zur Zukunft regionaler Brauereien. Quelle: Katrin Kutter

Herr Zepf, wie gerne trinken die Deutschen überhaupt noch Bier?

Weiterhin sehr gerne, auch wenn es in den 90er Jahren geringfügig höhere Pro-Kopf-Ve...

Seit zwei Wochen ist Belit Onay im Amt, nun hat er seinem Vorvorgänger einen Antrittsbesuch abgestattet: Von Ministerpräsident Stephan Weil wurde er in der Staatskanzlei begrüßt.

04.12.2019

Für geschätzt 85 Millionen Euro könnte Hannover eine neue Stadtbahnlinie erhalten, die die Wasserstadt mit dem neuen MHH-Standort verbindet. Das rechnet die CDU vor – blitzt mit ihrem Vorschlag aber aus durchsichtigen Gründen ab.

04.12.2019

Ein Autofahrer ist am Mittwoch in Hannover mit seinem Wagen zehnmal rückwärts im Kreis gefahren. Er hatte beim Ausparken die Kontrolle über den Toyota verloren, bei dem Manöver erfasste der 68-Jährige zudem einen Radfahrer. Der 77-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

05.12.2019