Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bull’s Kitchen bietet Burger mit Sucuk
Nachrichten Hannover Bull’s Kitchen bietet Burger mit Sucuk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:52 16.11.2017
Faruk Mermertas (links) und Alptekin Mermertas eröffnen heute. Quelle: Clemens Heidrich
Anzeige
Hannover

Seit 1999 betreibt ihr Vater in der Straße einen Supermarkt, den Alptekin Mermertas zuletzt leitete. „Wir kennen uns dadurch gut in der mediterranen Küche aus“, sagt Faruk Mermertas, der Berater für Start-ups ist. Auf der Speisekarte im Bull’s Kitchen stehen Burger mit Rind, Lamm, Falafel oder Sucuk, einer türkischen Knoblauchwurst, sowie Süßkartoffelpommes und hausgemachten Limonade.

In der Langen Laube ist Bull’s Kitchen neben Duke Burger der zweite reine Burgerladen. „Die Straße entwickelt sich langsam zur Gastronomiemeile“, sagt Faruk Mermertas. Auch Abdullah Besler von Duke Burger ist davon überzeugt, dass ein neuer Imbiss die Straße belebt.

Anzeige

saf

Eine unabhängige Ombudsstelle für Beschwerden zur Betreuung und Unterbringung von Flüchtlingen wird es in Hannover nicht geben. Der Ausschuss für Integration hat den Antrag der CDU mit Stimmen von SPD, FDP und Grünen abgelehnt.

Bärbel Hilbig 19.11.2017
Hannover Islamistischer Prediger - Prozess gegen Abu Walaa in Lehrte?

Dem 33-jährigen Iraker Ahmad A., besser bekannt als Abu Walaa, droht ein zweiter Prozess - am Amtsgericht Lehrte. Derzeit muss sich der Mann vor dem Oberlandesgericht Celle wegen Unterstützung und Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung - dem Islamischen Staat (IS) - verantworten.

Michael Zgoll 16.11.2017
Hannover Bredenbeck/Steinkrug/Holtensen - Zwei Verletzte bei Unfall auf B 217

Bei einem Auffahrunfall auf der B217 bei Steinkrug sind zwei Fahrerinnen leicht verletzt worden.

19.11.2017