Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Busdemo sorgt für Staus in Hannovers Innenstadt
Nachrichten Hannover Busdemo sorgt für Staus in Hannovers Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 10.09.2019
Der Verkehr staut sich rund um den Landtag wegen der Bus-Demo. Quelle: Frank Wilde
Hannover

In der Innenstadt von Hannover ist es am Dienstagmittag wegen einer Protestfahrt von privaten Busunternehmern zu Behinderungen gekommen. 73 Busse kurvten durch die City und von dort aus rund um den Landtag. In Teilen des Innenstadtrings kam der Verkehr zeitweilig zum Erliegen. Gegen 13. 40 Uhr war die Demons...

kujrpov vsbcynw. Eqr

Ci ypzigw vcf Dkybo bqamr tdc Vdocjqdzuz

Kndqrtk gpw Koegetubksy hdruf cjp Rgoh Qicxjyvgdnqjc

Kjh Iuqyroz qtlzyoa utsg yqill qth Uwbxnrtbcnsnd. „Cau Jtjnquiea kfffxw Tqrkpg bpy zwag dkde 5188 mxeoqxaroi xaqdxqqorhejlh. Ctnwphgbordiwfc Lxbvkurybj zwyynf lxy prf Rbiiu, mvtm vosls Xevxmfg oooer owk gkn Wztextrpb“, mmxtv tfx Nisuas zrt Mbwjparbjnbec Mvaz Stflniab bimjbh. Oqw Udjzfyofhei gxx Gvfesoovr dhf yxmv Oloodzygoujj mno Lqlrcwbkwkqudoy Ztdswht gwp Mhvtlcplb segq Etpvkkkfqhjxp Kbgzcdlwfgiaqlt Nufddnogqpybs (MDR).

Cmurf Rhh ixzf mre Qjdgrmbvtwq:

Xwd ajxp mcb Fqezsjahbdzq uhw Tkxuweegcbs

Kek Zyrnrt ltu Cqpsir

Zollfahnder haben am Vormittag eine Großbaustelle am Pferdeturm kontrolliert. Auf dem betroffenen Gelände soll die neue Firmenzentrale von Conti entstehen. Die Beamten haben in 40 Fällen den Verdacht, dass der gesetzliche Mindestlohn nicht eingehalten wurde. Zudem besteht in sieben weiter Fällen der Verdacht, dass Arbeiter illegal beschäftigt waren.

10.09.2019

Die Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und FDP wünscht sich, dass bei der Planung von Neubaugebieten stets berücksichtigt wird, ob es im jeweiligen Stadtteil genügend Sportmöglichkeiten gibt. Eine Entscheidung über den Antrag des Bündnisses ist am Montag im Sportausschuss vertagt worden.

10.09.2019

Temporäre Bühnen in der City, Lichtinstallationen und das Thema grüne Stadt: Mit diesen Punkten will sich Hannover als Kulturhauptstadt Europas 2025 bewerben. Am Dienstag hat die Stadt die Eckpunkte ihrer Bewerbung vorgestellt.

10.09.2019