Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest
Nachrichten Hannover Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 25.06.2018
Zwei Männer sthen im Verdacht am Montagmorgen in der Calenberger Neustadt den Pfeiler einer Brücke mit Farbe beschmiert zu haben. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Beamte der Polizeiinspektion West haben am Montagmorgen in der Calenberger Neustadt zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer festgenommen. Die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer waren von einem Zeugen gegen 6.20 Uhr bei ihrer Tat beobachtet worden. Der Hinweisgeber hatte die Verdächtigen am Emma-Frede-Weg beobachtet, wie sie einen Brückenpfeiler mit Farbe besprühten. Der Augenzeuge verständigte die Polizei.

Einsatzkräfte konnten die mutmaßlichen Täter noch im Bereich der Brücke festnehmen. Sie hatten frische Farbe an den Händen und trugen Spraydosen bei sich. Auch bei der anschließenden Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung der Verdächtigen, wurden die Ermittler fündig. Dort stellten sie weitere Beweismittel sicher. Die beiden Männer müssen sich wegen des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten.

Von tm