Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Corona-Boom bei Lieferdiensten: „Wir suchen kurzfristig Personal“
Nachrichten Hannover Corona-Boom bei Lieferdiensten: „Wir suchen kurzfristig Personal“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 20.03.2020
Sieht man derzeit vermehrt auf Hannovers Straßen: Die Fahrzeuge von Lieferdiensten wie Flaschenpost. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

„Oh jaaaa“, sagt der Rewe-Mitarbeiter am Telefon und lacht. Die Nachfrage nach dem Rewe-Lieferdienst in Hannover sei gestiegen. Mehr will der Mitarb...

Es war erst für Ende Juni geplant – doch nun haben die Macher des vorbereitungsintensiven Lumix-Fotofestivals auf dem Expo-Gelände in Hannover die Reißleine gezogen. Es wird wegen der Corona-Krise gestrichen. Eine virtuelle Alternative wird es trotzdem geben.

20.03.2020

In der Coronakrise wird in den Haushalten mehr Müll entstehen, weil einfach viel mehr Menschen ihren Tag zu Hause verbringen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha der Region Hannover schlägt den Bürgern vor, das Müllvolumen zu erhöhen oder Zusatzsäcke aufzustellen.

20.03.2020

Der Sammelfahrdienst Moia fährt sein Angebot in Hannover in den kommenden Tagen schrittweise zurück. Damit reagiert das Unternehmen auf die drastisch gesunkene Nachfrage. Die Taxis in Hannover wollen dagegen weiterfahren.

20.03.2020