Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Auch Tierlabore sollen Corona-Tests untersuchen
Nachrichten Hannover Auch Tierlabore sollen Corona-Tests untersuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.03.2020
Nach Ansicht der Grünen hätte das Land schon längst handeln und mehr Laborkapazität schaffen müssen. Quelle: Klaus Techt/dpa
Hannover

Die Corona-Tests werden voraussichtlich schon bald auch in Laboren durchgeführt, die eigentlich auf Tierseuchen spezialisiert sind. Damit soll die Lab...

Die Bäckerei Gaues ist Geschichte – zumindest der Name. Die Backmanufaktur firmiert jetzt unter „Backgeschwister“. Und dieser neue Name ist Teil des Konzepts, denn der 160 Mitarbeiter beschäftigende Betrieb ist ein Familienunternehmen.

27.03.2020

Niedersachsen macht seine Krankenhausbetten so gut es geht für Corona-Patienten frei – und schafft gleichzeitig neue Kapazitäten. Aber reicht das? Was kommt noch auf uns zu? Fragen und Antworten zu den drängendsten Fragen in der Krise.

26.03.2020

Streit um die Frauenquote: Juso-Frauen werfen der Chefin des SPD-Unterbezirks Region Hannover vor, bei den Vorstandswahlen zugunsten von Männern Partei ergriffen zu haben. Die wehrt sich. Pikant: Sie ist selbst die erste Frau in ihrem Amt.

26.03.2020