Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Coronavirus hat die Alten in Hannover noch nicht erreicht
Nachrichten Hannover Coronavirus hat die Alten in Hannover noch nicht erreicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 23.03.2020
23 Prozent der nachgewiesen Coronainfizierten in der Region sind 50 bis 59 Jahre alt – diese Altersgruppe macht aber nur 14,2 Prozent der regionalen Bevölkerung aus. Quelle: Robert Michael/dpa
Hannover

Eine Schnellauswertung der aktuellen Statitik des Gesundheitsamts zeigt, wie unterschiedlich die Altersgruppen derzeit von nachgewiesenen Coronainfekt...

Tausende Reisende kehren derzeit mit Flugzeugen aus aller Welt in die Region Hannover zurück. Am Flughafen aber gibt es keinerlei Informationen zum Coronavirus, geschweige denn Gesundheitschecks. Das Management findet das normal.

18:33 Uhr

Keine Kinderbetreuung durch die Tagesmutter, Krippe und Hort sind geschlossen – Eltern, von denen viele durch die Corona-Krise in finanzielle Not geraten sind, sollen jetzt wenigstens im April keine Beiträge bezahlen. Voraussetzung ist aber, dass die einzelnen Städte das noch rechtzeitig durch ihre Ratsgremien bekommen – das wird eng.

18:18 Uhr

Der Hannover Marathon ist abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Diese Entscheidung hatten viele kommen sehen, doch erst jetzt habe man durch ein offizielles Verbot durch die Region Rechtssicherheit, hieß es zur Begründung.

17:23 Uhr