Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Corona-Krise: „Omas gegen Rechts“ richten Plaudertelefon ein
Nachrichten Hannover Corona-Krise: „Omas gegen Rechts“ richten Plaudertelefon ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 26.03.2020
Omas gegen Rechts stehen für Demokratie, Toleranz, Frauenrechte– und den Schutz von Geflüchteten ein. In Deutschland gibt es die Initiative seit Anfang 2018. Quelle: Archiv/Christian Behrens
Hannover

Eigentlich gehen sie regelmäßig gemeinsam auf die Straße und demonstrieren gegen Rassismus. „Das wird wohl jetzt erst mal nichts mehr“, sagt Uta Saen...

„Es geht jetzt um das nackte Überleben“, sagt Andreas Guntermann. Ohne Konzern im Rücken betreibt er das große Amadeus-Hotel in Linden und hat nur noch 10 Prozent Belegung für den April. Ein Bericht aus einer Corona-Krisen-Branche.

26.03.2020

Einsatz für Ehrenamtliche, Aushilfen, Studenten: Zahlreiche erfahrene oder angehende medizinische Experten melden sich derzeit aus Ruhestand, Elternzeit oder Studium und helfen in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Auf fachfremde Aushilfen verzichten die hannoverschen Kliniken allerdings.

26.03.2020

Die Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und Hannover-Nord ist nach einem Lkw-Unfall teilweise gesperrt. Am Donnerstagmorgen übersah ein Fernfahrer offenbar ein Stauende und prallte ins Heck seines Vordermannes. Es ist schon die zweite schwere Lkw-Kollision an nahezu gleicher Stelle binnen zwei Tagen.

26.03.2020