Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das ist am Sonnabend in Hannover los
Nachrichten Hannover Das ist am Sonnabend in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das ist am Sonnabend, 25. Januar, in Hannover los. Quelle: Collage HAZ

Klimawandel aus physikalischer Sicht

...

Die EU-Kommissionspräsidentin besucht ihre Heimat Burgdorf und den sehr stolzen CDU-Stadtverband. Sie spricht über gemeinsame Werte, singt mit dem Schulchor und bringt einen halben Saal dazu, sich zu umarmen. „Weil man das so macht.“

25.01.2020

Die verlorene Oberbürgermeisterwahl hat 2019 nicht zum Lieblingsjahr für die SPD in Hannover werden lassen. Das wurde jetzt auch beim Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide-Sahlkamp deutlich. Doch es lohnt der Blick voraus: Viele Großprojekte wollen gestemmt werden.

24.01.2020

Zwei Mediziner aus Hannover bekommen einen Preis der José-Carreras-Leukämie-Stiftung. Die Professoren Felicitas Thol und Michael Heuser haben eine Methode entwickelt, mit der sich ein Rückfall nach einer Leukämieerkrankung früher erkennen und damit besser behandeln lässt.

24.01.2020