Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das ist am Sonnabend in Hannover los
Nachrichten Hannover Das ist am Sonnabend in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das ist am Sonnabend, 29. Februar 2020, in Hannover los. Quelle: HAZ Collage

Dudel im Rudel

...

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hat mit Dirk Musfeldt (Grüne) einen Kandidaten für seine Büroleiterstelle im Rathaus von Hannover gefunden. Die CDU hat jetzt Akteneinsicht in das Bewerbungsverfahren beantragt und spricht von einer „gewissen Auffälligkeit“ aufgrund von Musfeldts Parteizugehörigkeit.

15:14 Uhr

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Sehnde. Wie die Behörde erst jetzt mitteilt, war am Donnerstagmorgen ein 41-Jähriger vor seinem Haus von einem Angreifer krankenhausreif geschlagen worden.

16:01 Uhr

In der Kolonie Friedenau in Vahrenwald soll ein ökologisch ausgerichteter Kleingartenpark entstehen. Es gibt Miniparzellen für Anfänger, aber auch Gemeinschaftsflächen, bei denen sich Pächter die Lauben teilen. Das Modellprojekt zu den Schrebergärten der Zukunft kostet rund 740.000 Euro und soll 2022 starten.

14:45 Uhr