Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das ist am Sonntag in Hannover los
Nachrichten Hannover Das ist am Sonntag in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das ist am Sonntag, 23. Februar 2020, in Hannover los. Quelle: Collage HAZ

What a feeling!

...

Bis spätestens 2030 soll Hannovers Innenstadt autofrei sein. Bei einer Diskussion der FDP wurde deutlich, wie unscharf der Begriff ist – denn Autos würden dort immer fahren. Interessant wird die Debatte, sobald es um die Details geht.

15:35 Uhr

Länger als zwanzig Jahre bot das Seniorenbüro vielen Senioren einen Ausweg aus der Einsamkeit. Nun hat es seinen Träger, das DRK, verloren. Zwar ist Hilfe vom Bezirksrat und Soziales Netzwerk Stöcken in Sicht, allerdings vorerst nur für ein Jahr.

10:56 Uhr

Deutsch, Englisch, Mathematik und dann auch noch Musik – Ministerpräsident Stephan Weil hat einen Vormittag an der Grundschule Hägewiesen am Sahlkamp in Hannover verbracht. Und eine Menge gelernt, über Kinder und ihre Lehrer.

14:31 Uhr