Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Star-Wars-Figuren erobern Schützenplatz
Nachrichten Hannover Star-Wars-Figuren erobern Schützenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 08.07.2017
Viele kleine Besucher machten Fotos mit den Star Wars Figuren. Quelle: HAZ-Collage/Moers
Hannover

An die Lichtschwerter, die Imperiale Ehrengarde rückt auf den Schützenplatz in Hannover vor. Seit 15 Uhr ziehen am Sonnabend Stormtrooper, Rebellen und andere bekannte Figuren aus dem Star Wars Universum über den Rummelplatz. Rund zwanzig Mitglieder der 501. Legion, des weltweit größten Star Wars Kostümclubs, stehen für Selfies und außergewöhnliche Gruppenfotos zur Verfügung.

Ob Rebellin Jyn Erso aus dem Film Rogue One oder die Nagetierähnlichen Jawa vom Planeten Tatooine – besonders für kleine Fans gibt es viele vertraute Gesichter, oder besser Masken zu entdecken. Früh übt sich, was später ein guter Ehrengardist des Imperators werden will.

Die vierjährige Kalea lässt sich im Kinderwagen von ihrer Mama über den Festplatz schieben. Eine Rüstung, die für den Kampf gegen die Jedi gemacht ist, taugt eben nicht unbedingt als Schützenfest-Klamotte. „Das Kostüm war ursprünglich eine große Spielzeugfigur, die wir auseinandergebaut und angepasst haben“, lächelt Mutter Sandra Wanda. Gemeinsam mit ihrem Mann, ebenfalls in weißer Ganzkörper-Plastik-Rüstung und ihrer Tochter Valeska nimmt die Familie regelmässig an solchen Auftritten teil. Die Faszination Star Wars sprengt längst die Generationsgrenzen und passt deshalb gut zum Schützenfest.

Das ist auf dem Schützenfest los

Alles Wichtige rund um das diesjährige Schützenfest finden sie hier.

mm

Schöne Outfits, eine traumhafte Kutsche, viele Zuschauer an der Marktkirche, prominenter Besuch und natürlich das royale Brautpaar: Diese Hochzeit war voller Höhepunkte. Ein Überblick über die schönsten Bilder des Tages.

08.07.2017

Bevor die Gäste in der Galerie in Herrenhausen empfangen werden, steigt das frisch verheiratete Ehepaar in einen historischen Vierspänner und fährt rund 20 Minuten durch den Georgengarten bis nach Herrenhausen. In der Kutsche saß schon König Georg V., als er Marie von Sachsen-Altenburg geheiratet hatte.

08.07.2017

Klassisch in Weiß, mit viel Spitze: Ekaterina trägt ein elegantes Kleid mit langem Schleier zur Hochzeit in der Marktkirche. Auch ihr Bräutigam Erbprinz Ernst August von Hannover kann sich sehen lassen.

08.07.2017