Hannover 96-Verteidiger Matthias Ostrzolek ist Opfer einer Straftat geworden. Während des Heimspiels gegen Fürth am Sonnabend drang ein Dieb in die Kabine der Roten ein und entwendete eine Armbanduhr der Marke Rolex, die dem 29-Jährigen gehört.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine Rolex Submariner. Sie hat einen Neuwert von rund 13.000 Euro. Genaue Angaben zum entstandenen Schaden will die Polizei offiziell nicht machen.
Kabine war nicht abgeschlossen
Wie die Behörde weiter mitteilt, hat sich die Tat zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr zugetragen – der Zeitraum also, in dem das Spiel stattfand. Die Ermittlungen werden wegen eines einfachen Diebstahls geführt, weil die Kabine während des Spiels nicht verschlossen war und der Täter sich nicht gewaltsam Zutritt verschaffen musste.
Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar. Die Behörde überprüft derzeit, wer alles Zugang zu der Kabine gehabt hat und ob es möglicherweise Videoaufzeichnungen aus dem Bereich der HDI-Arena gibt. Der Verein wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern.
Von Tobias Morchner