Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Dieb stiehlt Rolex von 96-Verteidiger Matthias Ostrzolek aus der Kabine
Nachrichten Hannover Dieb stiehlt Rolex von 96-Verteidiger Matthias Ostrzolek aus der Kabine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 29.08.2019
Matthias Ostrzolek (rechts) ist eine wertvolle Uhr gestohlen worden. Quelle: Petrow
Anzeige
Hannover

Hannover 96-Verteidiger Matthias Ostrzolek ist Opfer einer Straftat geworden. Während des Heimspiels gegen Fürth am Sonnabend drang ein Dieb in die Kabine der Roten ein und entwendete eine Armbanduhr der Marke Rolex, die dem 29-Jährigen gehört.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine Rolex Submariner. Sie hat einen Neuwert von rund 13.000 Euro. Genaue Angaben zum entstandenen Schaden will die Polizei offiziell nicht machen.

Kabine war nicht abgeschlossen

Wie die Behörde weiter mitteilt, hat sich die Tat zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr zugetragen – der Zeitraum also, in dem das Spiel stattfand. Die Ermittlungen werden wegen eines einfachen Diebstahls geführt, weil die Kabine während des Spiels nicht verschlossen war und der Täter sich nicht gewaltsam Zutritt verschaffen musste.

Die Rolex, die Matthias Ostrzolek auf diesem Urlaubsfoto am Handgelenk trägt, hat einen Wert von rund 13 000 Euro. Quelle: privat

Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar. Die Behörde überprüft derzeit, wer alles Zugang zu der Kabine gehabt hat und ob es möglicherweise Videoaufzeichnungen aus dem Bereich der HDI-Arena gibt. Der Verein wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern.

Von Tobias Morchner

Hannover ist in dieser Woche das Zentrum des Radsports: Heute beginnt die Deutschland-Tour in der Stadt. Für Autofahrer wird es eng – große Teile der City werden gesperrt.

29.08.2019

Neben den Leistungsprämien hat die Stadt auch die Zulagen für ihre Mitarbeiter überprüfen lassen – nicht alle wurden zurecht gezahlt. Das Extra-Geld für Pfleger, Hafenmitarbeiter oder Telefonisten – kurz zusammengefasst.

29.08.2019

Seit Mittwoch wird in Hannover ein 82-Jähriger vermisst. Der Mann war zuletzt in einem Pflegeheim gesehen worden, wo er seine Frau besucht hatte.

29.08.2019