Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bauern und Klimaschützer protestieren gleichzeitig, aber aneinander vorbei
Nachrichten Hannover Bauern und Klimaschützer protestieren gleichzeitig, aber aneinander vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 17.01.2020
„Keine schwerwiegenden Verkehrsstörungen“: Der doppelte Protest war aus Sicht der Polizei jedenfalls ein Erfolg. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

In Hannover ging es am Freitag um zwei sehr grundlegende Dinge zugleich: um unsere Nahrung und um das Klima. „Ohne uns Landwirte wäre dein Teller le...

Anders als andere: „Camping“, die neue Show im GOP, setzt zwischen Wohnwagen und Lagerfeuerecke auf Musik und Comedy. Und auf manchen Kraftakt.

17.01.2020

Seit sieben Jahren stehen die Räume des ehemaligen Restaurants Maestro im Künstlerhaus nun schon leer, jetzt hat Hannovers Stadtverwaltung entschieden: Es wird kein Nachfolger in das Kellergewölbe einziehen. Bei Bauarbeiten hätten sich erhebliche statische Probleme gezeigt.

17.01.2020

Am Opernhaus in Hannover hat am Freitag die Oper „Kuckuck“ Premiere gehabt. Das Besondere an dem Stück: Es ist für Babys und Kleinkinder konzipiert. Fast alle geplanten Vorstellungen sind ausverkauft, deshalb soll es weitere geben.

17.01.2020