Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover E-Scooter in Hannover: Wo die Firmen ihre Elektroroller wiederfinden
Nachrichten Hannover E-Scooter in Hannover: Wo die Firmen ihre Elektroroller wiederfinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 19.08.2019
Erfolgreiche Suche: Marcel Goos von der Verleihfirma Tier holt abgestellte E-Scooter aus einem Hinterhof. Quelle: Villegas
Hannover

Übersichtlich ist der Hof hinter dem Sozialministerium wahrlich nicht. Bepflanzte Betonbeete versperren die Sicht, Zäune hindern am Weitergehen. Marc...

30- bis 40-mal müssen Schwangere bislang telefonieren, bis sie eine Hebamme finden. Ein neues Angebot in der Region soll Schwangeren künftig die Suche nach Geburtshelferinnen erleichtern und die Angebote der rund 300 Hebammen bündeln.

19.08.2019

Zwei junge Männer sind am Wochenende in ein Hotelzimmer in Hannover eingebrochen. Die Täter erbeuteten einen Reisekoffer, wurden allerdings auch von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei konnte die Verdächtigen wenig später am Marstall festnehmen. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

19.08.2019

Hannovers früherer Bürgermeister Herbert Schmalstieg hat die Türkei kritisiert. Dort wurde unter anderem in der Stadt Diyarbakir der pro-kurdische Bürgermeister des Amtes enthoben – Oppositionelle wurden verhaftet.

19.08.2019