Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Warum Paul McCartney in Hannover spielt
Nachrichten Hannover Warum Paul McCartney in Hannover spielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 26.11.2019
Freut sich auf Hannover: Paul McCartney bei seinem letzten Hannover-Konzert 2003 in der Preussag-Arena. Quelle: Orlowski
Hannover

An sein bislang einziges Konzert hier hat er offenbar nur gute Erinnerungen: „Unglaublich, dass meine letzte Show in Hannover schon 17 Jahre her ist...

Lars Kelich ist am Dienstagnachmittag zum neuen Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion gewählt worden. Für ihn stimmten 15 Genossen. Damit setzte er sich gegen seinen Konkurrenten Jens Menge durch, der acht Stimmen bekam.

26.11.2019

Wo sind die Grenzen der Meinungsfreiheit? Diese Frage diskutierten Vertreter der jüdischen Gemeinde, Juristen und Politikwissenschaftler aus Anlass der anti-israelischen Plakate der Partei „Die Rechte“ – und waren sich einig: Nicht nur in der Justiz gibt es Handlungsbedarf, auch die Gesellschaft muss Verantwortung übernehmen.

26.11.2019

Vom Maschsee bis zum Hauptbahnhof: Zwanzig HAZ-Leser ließen sich bei einem Nachtrundgang von den Lichtexperten von Enercity das Beleuchtungssystem für die hannoversche Innenstadt erklären – und entdeckten auch versteckte Scheinwerfer.

26.11.2019