Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Dichter Verkehr und Stau auf A2 und B6
Nachrichten Hannover Dichter Verkehr und Stau auf A2 und B6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 15.11.2018
Stau auf dem Messeschnellweg. Quelle: Armin Weigel/dpa
Anzeige
Hannover

Feierabend- und Messeverkehr haben am Donnerstagabend zu langen Wartezeiten auf der A2 geführt. Zwischen dem Kreuz Hannover-Buchholz und Garbsen staut es sich seit dem Nachmittag auf zwölf Kilometern in Richtung Dortmund. Auch in Gegenrichtung staut es sich auf drei Kilometern. Zeitgleich ist auch die B6 zwischen der Herrenhäuser Straße in Hannover und Stöcken von zwei Kilometern Stau betroffen.

Eurotier-Verkehr und Unfall sorgen für Chaos

Schon am Morgen sorgte der Anreiseverkehr zur Messe Eurotier für viel Verkehr auf dem Messeschnellweg. Gegen kurz nach 9 Uhr meldete die Verkehrsmanagementzentrale 12 Kilometer dichten Verkehr zwischen dem Kreuz Hannover/Kirchhorst und Messe-Nord.

Auf Behinderungen mussten sich Autofahrer zudem im Umland einstellen. Nach einem Unfall war die L 401 zwischen Leveste und Gehrden gesperrt. Ein Mofa-Fahrer war dort von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Von frs/RND

Tuifly bereitet sich auf einen Modellwechsel vor. Im März kommt die erste Boeing 737 Max 8 aus Seattle nach Hannover. Vorher testet das Unternehmen, ob die Bedingungen in der Halle vor Ort passen.

20.11.2018

Die Sanierung öffentlicher Gebäude schleppt sich dahin. Die Stadt Hannover muss immer mehr Gerüste aufstellen, um marode Bausubstanz abzustützen. Die Mietkosten für die Gerüste gehen in die Millionen.

18.11.2018
Hannover Pächter schreibt liebevollen Brief - Darum sind tote Fische in Maschseereusen geknotet

Warum sind tote Fische in Maschseereusen angeknotet? Die neunjährige Eda hat sich gewundert – und der See-Pächter antwortet in einem liebevollen Brief. Es geht um eine Krebsart, die im Maschsee nichts zu suchen hat.

18.11.2018