Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nur 23 Quadratmeter: Diese Kleingärten werden richtig klein
Nachrichten Hannover Nur 23 Quadratmeter: Diese Kleingärten werden richtig klein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 02.12.2019
Walter Habenicht vor einem der überdimensionalen früheren Kleingärten in der Kolonie Friedenau. Quelle: Gunnar Menkens
Hannover

Wüsste man es nicht besser, käme wohl kaum jemand auf die Idee, dass dieses eingezäunte Grundstück voll blühenden Wildwuchses und einer eigenheimartig...

Schon jetzt fehlen mehr als 550 Kitaplätze in Hannover. Kurzfristig können nur Container an Kindergärten Abhilfe schaffen. Doch die Kita-Krise dürfte sich in den nächsten Jahren noch verschärfen.

02.12.2019

281 Wohnungen möchte ein Investor auf einer Sportfläche auf der Bult in Hannover errichten. Ratsvertreter haben jetzt im Bezirksrat Südstadt-Bult deutlich gemacht, dass daraus nicht wird. Auch eine Bürgerinitiative hatte gegen die Pläne protestiert – der Investor hatte sie mit einer missglückten Werbekampagne verärgert.

02.12.2019
Gratis-Nahverkehrstag in Hannover - Viele Menschen kommen ohne Auto in die Stadt

Hannover kann den Gratis-Nahverkehrstag am Sonnabend als Erfolg verbuchen. Tausende haben Alternativen zum Auto probiert – was aber von dem Feldversuch bleibt, ist noch offen.

02.12.2019