Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Feuerwehr empfiehlt: Rauchmelder vor der Urlaubsreise prüfen
Nachrichten Hannover Feuerwehr empfiehlt: Rauchmelder vor der Urlaubsreise prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 12.07.2019
Häufig lösen piepende Rauchmelder einen Feuerwehreinsatz aus, obwohl lediglich ihre Batterie leer ist. Quelle: Martin Gerten/dpa
Jetzt ein Angebot auswählen und unbegrenzt weiterlesen!
Alles auf einen Blick Unsere GT/ET-Angebote

Wir bieten Ihnen vier Angebote an, um sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten unseres Portals zu bekommen

Mehr erfahren
Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wissenschaftler der Medizinischen Hochschule Hannover suchen im Exzellenzcluster Resist nach Mitteln gegen tückische Infektionskrankheiten. Es geht auch um die Frage, warum Viren und Bakterien manche Menschen schwer krank machen und andere nicht.

12.07.2019
Hannover Hannover-Oberricklingen/Wettbergen - Straße In der Rehre: Umbau startet mit Verspätung

Es gibt noch keine Beschlüsse zum befürchteten Schleichverkehr während der Bauarbeiten für die Straße In der Rehre. Vor allem Anlieger der Straße Am Grünen Hagen fürchten den Umgehungsverkehr, wenn die Wettberger Trasse umgebaut wird.

12.07.2019
Hannover Wetter in der Region Hannover - Trocknet das Steinhuder Meer aus?

Dem Steinhuder Meer geht das Wasser aus: 93 Zentimeter beträgt der Pegelstand derzeit nur noch, 2014 reichte die Wasserlinie noch bis 1,21 Meter. Und es geht weiter abwärts, weil der Regen fehlt. Die Experten sind ratlos.

12.07.2019