Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Warum sich im Hindenburg Klassik ein Besuch vor allem abends lohnt
Nachrichten Hannover Warum sich im Hindenburg Klassik ein Besuch vor allem abends lohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 05.01.2020
Guten Appetit: Koch Heino Ruddat und Inhaber Maurice Weißenow präsentieren Iberico-Schweinekotelett an winterlichem Gemüse. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Es ist schon ein Ärgernis. Es wird in Restaurantkritiken viel zu viel über das Essen geschrieben. Klar, weil es spannend ist, emotional, appetitlich,...

Ein Stück Bahngeschichte geht zu Ende: Noch werden auf dem Güterbahnhof im Südwesten Hannovers Waren aller Art von der Schiene auf die Straße und umgekehrt verladen. Mit dem Start des neuen Megahub in Lehrte beendet die Bahn den Betrieb des Lindener Bahnhofs. Was mit dem Gelände passiert, ist noch offen.

05.01.2020

Der Bezirksrat Linden-Limmer will eine öffentliche Debatte über die Wasserstadt inklusive der Conti-Baudenkmäler – wie Stefan Schostok versprochen hatte. Jetzt hoffen die Politiker auf den neuen Oberbürgermeister Belit Onay.

05.01.2020

Vor 25 Jahren half Ute Reimann, das Hospiz Luise in Hannover zu gründen. Jetzt geht sie in den Ruhestand. Ein Gespräch über persönliche Krisen, Klischees, das Leben und den Tod.

05.01.2020