Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Direktflug ist eine Luftnummer
Nachrichten Hannover Direktflug ist eine Luftnummer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 28.03.2019
Eine Maschine hebt von Flughafen Hannover-Langenhagen ab. Quelle: Christoph Schmidt, dpa
Anzeige
Hannover

Ein Direktflug nach Venedig vom Flughafen Hannover-Langenhagen ab April, das hatte der Airport im Januar angekündigt. Und die HAZ hatte darüber auch berichtet. Bisher mussten Passagiere in die italienische Lagunenstadt von Hannover aus immer umsteigen. Die Maschine fliegt tatsächlich jede Woche von hier direkt nach Venedig.

Flüge sind nicht buchbar

Allerdings ist der Flug der Fluggesellschaft Sunexpress nicht buchbar, wie Interessenten an der Verbindung jetzt fest gestellt haben. Denn der Flug ist nur für Gäste der Aida-Kreuzfahrtschiffe vorgesehen, teilte eine Flughafensprecherin jetzt auf Anfrage mit. Ob das schon im Januar bekannt gewesen sei, als die Meldung über die neue Verbindung verbreitet wurde, lasse sich nicht mehr rekonstruieren, meinte die Sprecherin. Der Direktflug nach Venedig ist also nur eine Luftnummer.

Von Mathias Klein

Hannover Radfahrprogramm für Hannover - ADAC vermisst Gesamtkonzept für den Verkehr

ADFC und IHK begrüßen das von der Stadt vorgestellte Förderprogramm für den Radverkehr in Hannover. Allerdings vermisst der Fahrradclub weiterreichende Vorschläge aus dem Rathaus.

28.03.2019

Die Davenstedter Straße in Hannover-Linden wird ab Montag bis in den Mai hinein zur Baustelle. Die Brücke des Westschnellwegs muss saniert werden, deshalb fallen Parkplätze und eine Fahrspur weg. Anwohner werden gebeten, ihre Autos umzuparken.

28.03.2019

In Niedersachsen haben die Abiturienten am Donnerstag die erste Abiturklausur geschrieben. Die erste schriftliche Prüfung ist in Geschichte. Auch nach den Osterferien finden noch Prüfungen statt.

31.03.2019