Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Flughafen: Polizei nimmt 17-Jährigem Schlagring ab
Nachrichten Hannover Flughafen: Polizei nimmt 17-Jährigem Schlagring ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 09.07.2018
Am Flughafen wurde ein Schlagring konfisziert. Quelle: Clemens Heidrich
Anzeige
Hannover

Im Handgepäck eines 17-jährigen Türken hat die Bundespolizei am Sonntag bei der Sicherheitskontrolle einen Schlagring gefunden. Der Jugendliche war auf dem Weg nach Istanbul. Da es sich bei dem Schlagring um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, wurde er beschlagnahmt. Mit einer entsprechenden Strafanzeige im Gepäck konnte der Jugendliche nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Flug nach Istanbul antreten.

Außerdem wurde am Sonntag ein 24-jähriger Deutscher bei seiner Rückkehr aus Antalya in der Türkei vorübergehen festgenommen. Der junge Mann war wegen vorsätzlichem Fahren ohne Führerschein in zwei Fällen sowie Sachbeschädigung zu einer Geldstrafen von insgesamt 2.350 Euro verurteilt. Die Strafe hatte er weder beglichen noch kam er zum Antritt seiner Ersatzfreiheitsstrafe von 125 Tagen. Zu seinem Glück zahlten sein Vater und Bruder die Strafe. So blieb dem 24-Jährigen der Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt erspart.

Von man

Die Polizei hat in der Nordstadt einen Sprayer vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, die Außenfassade einer Fakultät der Leibniz-Universität zwischen den Straßen Im Moore und Welfengarten besprüht zu haben.

09.07.2018

Man braucht gar nicht zu verreisen – Hannover hat für Kinder unendlich viel zu bieten. Cornelia Kuhnert hat ein ganzes Buch darüber geschrieben. Wir haben die Expertin nach zehn Ferientipps gefragt.

12.07.2018

Am Dienstag kommt der Rapper und Superstar Eminem nach Hannover. Auf dem Messegelände werden 75.000 Besucher erwartet. Die HAZ sprach mit Hannover Concerts-Chef Nico Röger über das Großereignis.

12.07.2018