Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Keine Noten, keine Klasse: Eine Idee macht Schule(n)
Nachrichten Hannover Keine Noten, keine Klasse: Eine Idee macht Schule(n)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 31.07.2019
Sie wollen eine Freie Demokratische Schule in Linden gründen: Nora Saran (mit Sohn Paul, von links), Lothar Walchak, Doreen Bullack, Malte Schilling (mit Tochter Flora) und Alina Bosse mit Tochter Ronya Quelle: Mario Moers
Hannover/Mardorf

Wer zuerst die Idee hatte, eine Schule zu gründen, die ganz anders ist als alle anderen in Hannover, weiß heute niemand mehr so genau. Vor etwa eine...

Belit Onay schlägt vor, das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer am Maschsee jedes Wochenende zu sperren. Die Verkehrssituation am Maschsee sollte grundsätzlich überdacht werden, meint der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen. Das zeige die Diskussion um das Maschseefest.

31.07.2019

„Das ist doch alles Mist“: Mit ungewöhnlich scharfen Worte hat Amtsrichter Reinhard Meffert die Staatsanwaltschaft und die Kollegen am Landgericht kritisiert. Gegen seinen Willen musste Meffert wegen einer nicht bezahlten Taxifahrt verhandeln.

31.07.2019

Nicht nur in den Zügen der Deutschen Bahn, sondern auch in den Metronom-Zügen hat die Hitze der vergangenen Woche in vielen Wagen die Klimaanlage mattgesetzt. Am Sonnabendvormittag waren deswegen auf der Strecke nach Hamburg die Verbindungen ausgefallen.

31.07.2019