Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover TV-Koch Rach bei Eröffnung von Pasta-Kette Tellys in der Oststadt
Nachrichten Hannover TV-Koch Rach bei Eröffnung von Pasta-Kette Tellys in der Oststadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 23.10.2019
Die Pasta-Kette Tellys eröffnet in der Oststadt. Die beiden Inhaber Martin Oppeng (li.) und Linus Aue (re.) begrüßen TV-Koch Christian Rach (Mitte). Quelle: NANCY HEUSEL
Anzeige
Hannover

Frische Nudeln, exotische Saucen und knackige Salate – in der Oststadt wartet ein neues Restaurant mit diversen Pasta-Gerichten auf. Die Nudel-Kette Tellys hat am Dienstag im Volgersweg ihre hannoversche Filiale eröffnet. Zu Besuch kam auch der Spitzenkoch und TV-Restaurantkritiker Christian Rach. Er hat für Tellys sämtliche Rezepte kreiert. „Rach hat viel Aufmerksamkeit erregt und mit den Leuten geklönt“, erzählt Restaurant-Inhaber Linus Aue. Die neue hannoversche Filiale ist bereits die sechste Niederlassung von Tellys in Deutschland, eine weitere Eröffnung ist in Berlin geplant.

240 verschiedene Nudel-Gerichte

Zum Konzept der Pasta-Kette gehört, dass sich Besucher ihre Gerichte zusammenstellen können. „Wir haben 240 verschiedene Kombinationen aus Nudeln, Soßen und Toppings“, sagt Aue. Die Nudeln seien alle frisch und in ein paar Minuten zubereitet. Daher müssten Kunden auch nicht lange auf ihr Essen warten. „Zudem bieten wir ein große Auswahl von Salaten“, sagt der Restaurantinhaber.

Lesen Sie mehr:

Das sind die 11 besten Restaurants in Hannover

Von Andreas Schinkel

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Am Sonnabend wird seine große 80er-Show im ZDF ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde die Show in Hannover. Im Interview spricht Gottschalk über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

23.10.2019
E-Autopionier zieht nach Wülfel - Was plant Tesla in Hannover?

Tesla baut in Hannover ein Autohaus um, in dem einst Peugeot zu finden war. Unter anderem richtet der E-Autobauer dort eine Werkstatt ein; zu genaueren Plänen hüllt sich das Unternehmen aber in Schweigen.

23.10.2019

In der Kreuzkirche in Hannover plädierten die Bischöfe Ralf Meister und Heiner Wilmer angesichts des schnelllebigen Alltags für heilsame Auszeiten. Menschen bräuchten Zeit zum Atem holen, sagten sie – und brachen eine Lanze für den Schutz des Sonntags.

23.10.2019