Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Rede in Hannover: Gerhard Schröder warnt vor zu viel Klimaschutz
Nachrichten Hannover Rede in Hannover: Gerhard Schröder warnt vor zu viel Klimaschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 06.11.2019
„Anspruchsvolle Klimapolitik ist notwendig, aber“: Gerhard Schröder bei der Gala der Familienunternehmer in Hannover. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

„Anspruchsvolle Klimapolitik“ sei notwendig, sagt Deutschlands Altkanzler Gerhard Schröder. Aber sie müsse so gestaltet werden, dass der Industrie...

Wegen eines Verkehrsunfalls in Hannover-Stöcken kam es am Mittwochmorgen zu Behinderungen im Nahverkehr in Hannover. Zwischen Stöcken und Marienwerder wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Jetzt fahren die Bahnen wieder.

06.11.2019

Gefahr Smartphone: Die weite Onlinewelt und eine intensive Mediennutzung bergen enorme Risiken für Kinder und Jugendliche. Doch was können Eltern und Schule konkret tun? Zwei Experten klären auf.

06.11.2019
Oberbürgermeisterwahl in Hannover - Was darf ein Oberbürgermeister?

Hannover wählt ein neues Stadtoberhaupt, aber welche Kompetenzen hat ein Oberbürgermeister eigentlich? Und wie stark muss er oder sie auf den Rat Rücksicht nehmen?

06.11.2019