Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bücherbörse im Roderbruch schließt nach 22 Jahren
Nachrichten Hannover Bücherbörse im Roderbruch schließt nach 22 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 16.01.2020
Räumungsverkauf: Wulfs Bücherbörse ist am 18. Januar zum letzten Mal geöffnet. Marion Schlegel hat 17 Jahre in der einzigen Buchhandlung im Roderbruch gearbeitet. Quelle: Hans Peter Wiechers
Groß Buchholz

Viele werden diese Ladenklingel vermissen. Viele Jahre hat sie ihren Dienst verrichtet. Vor allem in der Vorweihnachtszeit oder zu Beginn eines neuen...

Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch am Flughafen Hannover eine 26-jährige Frau gestoppt. Die verurteilte Betrügerin hatte ihre Geldstrafe nicht beglichen und wurde deshalb per Haftbefehl gesucht.

16.01.2020

Die Zahl der Organspender sinkt in Niedersachsen kontinuierlich. Politiker und Ärzte wollen den Rückgang stoppen – am Donnerstag hat der Bundestag über eine Neuregelung der Organspende in Deutschland entschieden. Allein an der MHH in Hannover warten mehr als 1000 Erwachsene und 65 Kinder auf neue Organe.

16.01.2020

Auf dem Gelände des Platzprojekts in Hannover-Linden hat am Mittwochabend eine mobile Sauna gebrannt. Sie war in einen Transporter eingebaut worden. Verletzt wurde niemand.

16.01.2020