Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Gewalttäter würgte Ex-Freundin auf offener Straße
Nachrichten Hannover Gewalttäter würgte Ex-Freundin auf offener Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 02.01.2020
Amin S. konnte die Trennung von seiner früheren Partnerin nicht verwinden - und wurde gewalttätig. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Er konnte nicht akzeptieren, dass seine Freundin nichts mehr von ihm wissen wollte, ohrfeigte sie an der Stadtbahnhaltestelle Hainhölzer Markt, würg...

Bereits 2016 lehnte der Stadtbezirksrat Südstadt-Bult in Hannover mit großer Mehrheit Pläne der Verwaltung zur Sanierung des Spielplatzes an der Sallstraße ab. Jetzt deutet sich eine ähnliche Entscheidung an.

02.01.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Eine Frage des Alters

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Eine Frage des Alters.

02.01.2020

Ein junges Paar hatte sich mit seiner Hochzeitsfeier übernommen – und wollte sich ein Darlehen von 14.000 Euro erschleichen. Die verhängte Geldstrafe von knapp 2000 Euro erhöht die Schuldenlast nun noch mehr.

02.01.2020