Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Tarifkonflikt bei der Gilde droht zu eskalieren
Nachrichten Hannover Tarifkonflikt bei der Gilde droht zu eskalieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.11.2019
In der vergangenen Woche demonstrierten Mitarbeiter der Gilde Brauerei vor dem Landtag. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Die Geschäftsführung der Gilde-Brauerei in Hannover soll jetzt mit unbefristeten Streiks zu Tarifverhandlungen gezwungen werden. Nachdem sich 94 P...

Ob gendergerechte Sprache, Rollenklischees oder Satire – mit dem Juliane-Bartel- Medienpreis werden Autoren und Autorinnen ausgezeichnet, die die Gleichstellung von Männern und Frauen thematisieren. Am Dienstagabend wurden die Preise verliehen.

26.11.2019

Vor 100 Jahren wurde Linden eingemeindet – es gibt nur noch wenige Menschen, die davor in der einst selbstständigen Stadt geboren wurden. Ein Besuch bei hochbetagten Zeitzeuginnen.

26.11.2019

Linden war einst eine eigenständige Stadt – bis zur Eingemeindung vor 100 Jahren. Die bürgerlichen Stadtoberen von Hannover hatte sich lange gegen die Vereinigung mit der SPD-Hochburg gesträubt.

26.11.2019