Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Gleisbau verursacht Engpass
Nachrichten Hannover Gleisbau verursacht Engpass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 04.04.2019
Die Infra muss Stadtbahngleise erneuern. Quelle: Daniel Junker
Anzeige
 

Wegen Gleisbauarbeiten auf etwa 130 Meter Streckenlänge müssen Verkehrsteilnehmer vom kommenden Montag, 8. April, an für etwa sechs Wochen Dauer auf der Schulenburger Landstraße mit Behinderungen rechnen. Der Arbeitsbereich liegt zwischen Chamisso- und Sorststraße. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen an der Baustelle vorbei geführt; Parkplätze in diesem Bereich entfallen. Am letzten Aprilwochenende können die Stadtbahnen wegen der Arbeiten nicht fahren.

Von se

Ein Zeitarbeiter wurde gesetzeswidrig als Hospitant eingesetzt – war aber als Urlaubsvertretung unterwegs. Der 23-Jährige fiel in Stadthagen vom Tritt eines Lkw und erlitt eine schwere Schädelverletzung.

07.04.2019

Ein Mann steht im Verdacht, in der Nacht zu Donnerstag in Hannover mehrere Gartenlauben angezündet zu haben. Die Polizei entdeckte den Brand in der Kleingartenkolonie zufällig und konnte den Verdächtigen festnehmen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

04.04.2019

Ibiza, London, New York, Dubai – Hannover: Am 11. Mai steigt im Kuppelsaal die Glitterbox. „Ein cooles Partyformat, das Spaß macht“, verspricht Mousse T., der selbst auch auflegt. Aber man muss sich beeilen: Fast die Hälfte der Karten sind schon verkauft.

07.04.2019