Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Glitterbox-Party: 3300 Besucher tanzen im HCC
Nachrichten Hannover Glitterbox-Party: 3300 Besucher tanzen im HCC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.10.2019
Tanzen für alle: Die Glitterbox im Kuppelsaal des HCC. Quelle: Villegas
Anzeige
Hannover

Die Organisatoren der Hannover Veranstaltungs GmbH haben reagiert. Weil bei der Erstauflage der Glitterbox im Mai schon eine Stunde vor dem Start die ersten Besucher wartend vor der Tür standen, begann die Discoparty im Hannover Congress Centrum (HCC) am Sonnabend nun schon um 21 Uhr statt erst um 22 Uhr. Damit nehme man Rücksicht auf den Teil des Publikums, der schon etwas älter sei und lieber schon früher zu Partys gehe, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.

Mousse T. sorgt für Stimmung

Rund 3000 Besucher der zweiten Glitterbox feierten ausgelassen bis in die Morgenstunden. An den Plattenspielern sorgten unter anderem Lokalmatador Mousse T. und Seamus Haji aus Brighton für Disco-Stimmung. Außerdem begeisterte Sängerin und Songwriterin Barbara Tucker die Gäste. So entstand im Kuppelsaal, dem größten Konzertsaal in Deutschland für klassische Musik, eine ganz besondere Party-Atmosphäre, unterstützt durch eigens aus London angereiste Tänzer und Dragqueens.

Die Bilder der Party im Kuppelsaal

Fotos von der großen Glitterbox-Party im Kuppelsaal. Es war die zweite Auflage der erfolgreichen Party-Reihe in Hannover.

Der Geschäftsführer der Veranstaltungs GmbH, Hans-Christian Nolte, lobte die einzigartige Atmosphäre, bei der sich alle Altersgruppen gut gelaunt auf der Tanzfläche im HCC vereint hätten. Und so wird es im nächsten Jahr auch wieder eine Neuauflage der Glitterbox geben. Der Termin steht schon fest: Sonnabend, 9. Mai, sollten sich alle Feierfreunde notieren. Der Vorverkauf beginnt Ende des Jahres.

Die Veranstalter haben übrigens beobachtet, dass immer mehr Besucher aus ganz Deutschland anreisen, um das Discoevent zu besuchen. Am Sonnabend waren denn auch Partygänger aus der Schweiz und den Niederlanden dabei.

Lesen Sie hier weiter:

So war die Glitterbox im Mai

Von Mathias Klein

Silbermond, Joko und Klaas, Reiner Calmund – viele Stars sind für die „Live-Show bei dir zuhause“ von Pro 7 nach Hellendorf gekommen. Doch im Zentrum der Show haben die Wedemark und die Wedemärker gestanden. Siegreich und um 70.000 Euro reicher ist das Team Blau nach Hause gegangen.

27.10.2019

Am Sonntag wählen die Hannoveraner einen neuen Oberbürgermeister – die Wahllokale haben seit 8 Uhr geöffnet. Wer sind die Kandidaten? Was muss man auf dem Wahlzettel beachten? Wann und wo gibt es Ergebnisse? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur OB-Wahl 2019 auf einen Blick.

27.10.2019

Das Ende der Zeitumstellung ist beschlossen – wann und wie es umgesetzt wird aber noch immer unklar. In den sozialen Netzwerken diskutieren HAZ-Leser rege über das Thema und vertreten kontroverse Meinungen.

26.10.2019