Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Viele Menschen kommen ohne Auto in die Stadt
Nachrichten Hannover Viele Menschen kommen ohne Auto in die Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 02.12.2019
Volle Innenstadt: Viele Passanten sind an diesem Sonnabend vor dem ersten Advent mit Bus und Bahn zum Bummeln nach Hannover gekommen. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Ganz sanft hat Hannover den Einstieg in die Verkehrswende erprobt. Mit zusätzlichen Angeboten statt Verboten. Wer dabei war bei diesem ersten Gratis...

Auf der Internetseite eines Mediziners aus Hannover werden regelmäßig rassistische und judenfeindliche Äußerungen veröffentlicht. Der Landesverband der jüdischen Gemeinden Niedersachsen hat den Arzt jetzt angezeigt. Er ist AfD-Mitglied – die Partei will ihn ausschließen.

02.12.2019

Schwule Ampelmännchen, eine Messe für Ross und Reiter und die Kelly Family auf Jubiläumstour – das und was sonst noch in dieser Woche in Hannover wichtig wird, lesen Sie hier.

02.12.2019

Mehr Sauberkeit und Sicherheit: Das Polizeikommissariat Ricklingen hat ein Netzwerktreffen organisiert, das erstmals alle wichtigen Akteure in Mühlenberg in einem Forum „Sicherheit Canarisweg“ zusammenbringt. Im März präsentiert es Bürgern und Anwohnern erste Ergebnisse.

02.12.2019