Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Brandstifter zünden Roller und Container an
Nachrichten Hannover Brandstifter zünden Roller und Container an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 23.11.2018
Anzeige
Hannover

Die Kripo sucht dringend Zeugen Brandstiftungen am Donnerstagabend in Groß Buchholz und Kleefeld. Insgesamt waren ein Roller und acht Müllcontainer in Flammen aufgegangen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Roller einen Tag zuvor gestohlen worden war.

Das erste Feuer war gegen 17 Uhr auf einem Schulhof in Kleefeld gelegt worden. Auf dem Gelände an der Straße Bornhof ging ein Müllcontainer in Flammen auf. Etwa eine Stunde später brannten sechs Container, die zu einem Mehrfamilienhaus an der Karl-Wiechert-Allee gehören. Wieder eine Stunde später musste die Feuerwehr zu der Straße Kosselhof ausrücken. Dort stand ein weiterer Müllcontainer in Flammen. Zudem brannte in einem Durchgang zwischen zwei Mehrfamilienhäusern ein Motorroller.

Anzeige

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass alle Brände vorsätzlich gelegt wurden. Ob sie von einem oder mehreren Tätern gelegt worden sind, ist derzeit unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter (05 11) 1 09 55 55 oder unter (0511) 1 09 32 17.

Von tm