Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Karten für die Ligna-Messe gewinnen
Nachrichten Hannover Karten für die Ligna-Messe gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 17.05.2019
Bei der Messe Ligna gibt es Wettbewerbe für klassische Walkdarbeiten. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Die Ligna ist die Leitmesse für Trends im Bereich Forst- und Holzwirtschaft. Mehr als 1500 Hersteller präsentieren vom 27. bis 31. Mai auf dem Messegelände ihre Ideen und Produkte. Besucher können zudem Waldarbeitsmeisterschaften in Disziplinen wie Wettsägen und Holzfällen erleben, sich ein modernes Sägewerk anschauen oder sich 3D-Druck auf Holzmaterialien erklären lassen. Ein Tagesticket kostet 33 Euro. Zehnmal zwei HAZ-Leser können mit etwas Glück kostenlos dabei sein. Wer mitmachen möchte, schickt bis Dienstag, 21. Mai, eine Mail mit dem Stichwort „Ligna“ an hannover@haz.de und hinterlässt seine Kontaktdaten, die nur für die Durchführung des Gewinnspiels genutzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Von Jan Sedelies

Baustelle am Kronsberg trug zum „Verkehrschaos“ im April bei. Eine Bezirksratspolitikerin aus Mittelfeld beklagte die langen Wartezeiten für Autofahrer in den Wohngebieten – „so etwas habe ich noch nie erlebt“.

17.05.2019
Hannover Geburtstagsausstellung in Hannover - Die kleine Raupe Nimmersatt kommt ins Museum

„Die kleine Raupe Nimmersatt“ wird 50 Jahre alt. Das Wilhelm-Busch-Museum feiert den Kinderbuchklassiker mit einer großen Geburtstagsausstellung. Zu sehen sind Originale des Illustrators Eric Carle.

20.05.2019

Firmen, die E-Roller vermieten, drängen nach Hannover. Nach Angaben aus dem Rathaus befinden sich mehrere Anbieter im Gespräch mit der Stadtverwaltung.

20.05.2019