Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Ein Vormittag unter Drachen
Nachrichten Hannover Ein Vormittag unter Drachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.06.2015
Die Aktion kam nicht nur bei vom Streik betroffenen Kindern an. Auch die Kinder der Kita „Die Arche“ in der Nordstadt nutzten die Aktion zum kostenlosen Museumsbesuch. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Besonders die Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss begeisterten die Kinder wie Charlotte und Mathilda, die mit ihrem Großvater Heinz Budde ins Museum kamen. „Ich habe von der HAZ-Aktion in der Zeitung gelesen, das passte sehr gut.“ Die Eltern der Kinder müssten arbeiten. „Und langsam sind sie etwas genervt vom Streik. Es wird Zeit, dass da etwas passiert“, sagte Budde.

Die Aktion kam aber nicht nur bei vom Streik betroffenen Kindern an. Auch die Kinder der Kita „Die Arche“ in der Nordstadt nutzten die Aktion zum kostenlosen Museumsbesuch. „Die Kinder lieben Ingo Siegners Drachen“, sagte Erzieherin Dagmar Thieme.

Anzeige

jan

Hannover Fremdenfeindliche Kommentare bei Facebook - Weitere Rassismusvorwürfe gegen Bundespolizisten
Jörn Kießler 03.06.2015
03.06.2015