Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Nachrichten Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 28.06.2017
Quelle: HAZ/Collage
Anzeige
  • 28.06.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover


    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.

  • 28.06.17 06:45

    Auf großer Reise

    Als Klara ihre Puppe Bella verliert, ist sie sehr traurig. Aber Herr Engel, der im Park Papier aufsammelt, erzählt ihr, dass Bella sich mal die Welt ansehen wollte und Briefe schreibt, wo sie gerade ist. „Bellas Briefe“ ist ein Kindertheaterstück über eine besondere Freundschaft und die Heilkraft von Geschichten. Heute wird es um 11 Uhr im Gartentheater Herrenhausen (Herrenhäuser Straße 4) aufgeführt. Die Karten kosten 6 Euro.
  • 28.06.17 06:00

    HAZ umleiten und Reise gewinnen

    Die meisten HAZ-Abonnenten wissen natürlich, dass man sich die HAZ bis zu vier Wochen im Jahr an einen Urlaubsort innerhalb Deutschlands kostenfrei nachsenden lassen kann. Man kann die Zeitung aber auch an Bekannte umleiten oder an soziale Einrichtungen spenden. In diesem Jahr können HAZ-Leser dabei aber auch etwas gewinnen. Abonnenten, die bis Ende 2017 online eine Umleitung veranlassen, nehmen automatisch an einer Verlosung für eine siebentägige Flusskreuzfahrt mit Plantours Kreuzfahrten teil. Dabei geht es im Juni 2018 von Düsseldorf gen Straßburg und Basel samt Verpflegung. Um eine Umleitung oder eine Zeitungsspende im Internet vorzunehmen, nutzen Interessierte den Link zum Online-Service-Center www.haz.de/service.
  • 28.06.17 05:45

    Kunstausstellung

    Olav Raschke nimmt in seiner aktuellen Ausstellung „Geteiltes Wissen“ in der Städtischen Galerie Lehrte (Alte Schlosserei 1) Bezug auf die Besonderheiten des Ausstellungsraumes der Alten Schlosserei, der damit zum Assoziationsfeld verschiedener Gedankenstränge wird. Raschke nutzt Materialien wie Film, Fotografie und Objekte und zeigt Verflechtungen und Brüche auf. Die Ausstellung ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
  • 28.06.17 05:30

    Umbau vom Landtag fast fertig

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bereits sein Kommen zur feierlichen Eröffnung des Niedersächsischen Landtags Ende Oktober zugesagt. Seit der Jahrtausendwende wurde über einen neuen Landtag diskutiert. Am Ende kostet der Umbau rund 58 Millionen Euro. Und so sieht er aus.
  • 28.06.17 05:15

    Hannovers Studenten zahlen viel Miete

    Die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt bekommen auch die Studierenden zu spüren. 327 Euro geben sie im Durchschnitt für die Miete aus, und liegen damit über dem Bundesdurchschnitt.
  • 28.06.17 05:00

    Wochenmärkte am Mittwoch

    List: Moltkeplatz (8-13 Uhr)Mittelfeld: Rübezahlplatz (8-13 Uhr)
    Vahrenwald: Jahnplatz (8-13 Uhr)
    Badenstedt: Badenstedter Markt (14-18 Uhr)
    Bothfeld: Kurze-Kamp-Straße (14-18 Uhr)
    Mühlenberg: Mühlenberger Markt (14-18 Uhr)
  • 28.06.17 04:45

    Bachelorarbeiten Fotojournalismus

    In der GAF (Seilerstraße 15D) wird heute die Ausstellung der Abschlussarbeiten des Studiengangs Fotojournalismus und Dokumentarfotografie eröffnet. „Common Grounds“ zeigt Bilder zu diversen Themen aus verschiedenen Ländern der Erde. So hat sich zum Beispiel Christoph Kellner mit dem Alltag junger Tibeter im indischen Exil auseinandergesetzt. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
  • 28.06.17 04:30

    Sichtbehinderung auf der A7

    Weil ein LKW Reifenteile verloren hat, kommt es auf der A7 Hamburg Richtung Hannover zwischen Großburgwedel und Kreuz Hannover/Kirchhorst in beiden Richtungen zu Sichtbehinderungen wegen dunklen Rauchs. Reifenteile liegen vereinzelt etwas weiter südlich auf der A7 Hannover Richtung Kassel zwischen Kreuz Hannover-Ost und Anderten. Fahren Sie vorsichtig!
  • 28.06.17 04:15

    Das Wetter


  • 28.06.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.

  • 28.06.17 04:00

    Das ist heute wichtig:


    - Das Fährmannsfest stellt sein Programm vor.
    - Der Studiengang 2017 für Fotojournalismus und Dokumentarfotografie stellt in der Eisfabrik seine Abschlussarbeiten vor.
    - Die fünfte Skate by Night in diesem Jahr lädt zur Family Night ein.
Tickaroo Live Blog Software
Hannover Erhebung des Stundentenwerks - Hannovers Studenten zahlen viel Miete
01.07.2017
Gunnar Menkens 01.07.2017
Mathias Klein 27.06.2017