Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hunderte bilden Ringe der Solidarität vor Synagogen
Nachrichten Hannover Hunderte bilden Ringe der Solidarität vor Synagogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 09.11.2019
Verbunden im Kerzenschein: Hunderte setzten – wie hier vor der Synagoge in Leinhausen – ein Zeichen der Solidarität mit den jüdischen Gemeinden. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Jede einzelne Kerze wirft nur einen schwachen Schein, doch gemeinsam bilden die vielen kleinen Punkte in der Dunkelheit ein gewaltiges Lichtermeer. Au...

Mit sogenannten Polenböllern haben vier Männer in unterschiedlichen Konstellationen Fahrkartenautomaten in Hannover, der Region und auch in Sachsen-Anhalt in die Luft gesprengt. Dafür mussten sie sich vor dem Landgericht Hannover verantworten, das nun sein Urteil gesprochen hat.

08.11.2019

In Hannover sind am Freitagmorgen ein Porsche- und ein Ford-Fahrer aneinander geraten. Die beiden stritten sich an einer Einmündung um die Vorfahrt. Am Ende flogen sogar die Fäuste und einer der beiden wurde absichtlich angefahren. Die Polizei ermittelt gegen die Männer.

08.11.2019

Was hat sich zehn Jahre nach dem Suizid von Robert Enge geändert? „Die Versorgung und das Verständnis für Depressionen sind ein klein wenig besser geworden“, sagt sein Freund Ronald Reng. Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Krankheit aufzuklären. Und es ist ihm wichtig, mehr an den Menschen Robert Enke zu erinnern, als an den Fußballer.

08.11.2019