Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Eltern dringend gesucht: Wenn Kinder eine Pflegefamilie brauchen
Nachrichten Hannover Eltern dringend gesucht: Wenn Kinder eine Pflegefamilie brauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 15.01.2020
Sind Kinder bei ihren Eltern akut gefährdet, entscheiden Jugendämter oft, sie zu Pflegeeltern zu geben. Quelle: Silvia Marks, dpa
Hannover

„Mama“, „Papa“ – ganz selbstverständlich verwendet Victoria* diese Begriffe für ihre Eltern. „Warum auch nicht, das ist ja meine Familie“, sagt die...

Ein weiterer Spendenrekord: Bei der HAZ-Weihnachtshilfe kamen mehr als 1,3 Millionen Euro zusammen. Mehr als 8800 HAZ-Leser, Vereine und Unternehmen haben ihren Teil dazu beigetragen. Wir stellen besondere Sammlungen für Menschen in Not vor.

14.01.2020

Gleich zwei Großdemonstrationen werden am Freitag das Leben in Hannovers Innenstadt lahmlegen. 2000 Landwirte wollen mit ihren Traktoren zum Neuen Rathaus rollen, zeitgleich protestieren 3000 Menschen bei Fridays for Future – inklusive Demozug. Die Polizei warnt vor „massiven Verkehrsstörungen“.

14:11 Uhr

Die 23-jährige Frau, die am Sonnabend tot in der Südstadt gefunden wurde, ist erstochen worden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Hannover der HAZ. Zudem könnte der Verdächtige sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft haben. Darüber hinaus gibt es ein zweites Verbrechen im Stadtteil, das nach Monaten noch immer Fragen aufwirft.

14.01.2020