Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Erster Neubau nur mit Carsharing-Parkplätzen in Hannover
Nachrichten Hannover Erster Neubau nur mit Carsharing-Parkplätzen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.10.2019
Ausschließlich Stadtmobil-Parkplätze gibt es in der Baumstraße 22 (v. li.): Andreas Krämer von Stadtmobil mit den Bauherren Thorsten und Cosima Kröger. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Tiefgarage? Fehlanzeige. Parkplätze vor der Tür? Ja, aber nicht für die Autos der Mieter. Erstmals ist in Hannover in der Südstädter Baumstraße ei...

Hunderte DDR-Übersiedler kamen im Herbst 1989 schon vor dem Mauerfall nach Hannover. Die Notunterkünfte waren vor 30 Jahren überfüllt. Auch Familie Klan wagte damals den Schritt in den Westen – und hat es nicht bereut.

25.10.2019

Das Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover wird in drei Bereichen prämiert: Als regionales Krankenhaus, für die Kinderchirurgie und für die Versorgung junger Diabetes-Patienten.

29.10.2019

Die Stadt Hannover hat bis Freitagmittag exakt 42.547 Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am Sonntag herausgegeben. Das entspricht einer Quote von etwas mehr als 10 Prozent der Wahlberechtigten.

25.10.2019