Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover GOP-Team hilft: Varieté-Künstler wollen einkaufen gehen
Nachrichten Hannover GOP-Team hilft: Varieté-Künstler wollen einkaufen gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 23.03.2020
„Wir alle sind Hannover“: GOP-Direktor Dennis Bohnecke. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Sie gehören selbst zu denen, die unter der Krise leiden: Das GOP hat auf Kurzarbeit umgestellt, der Spielbetrieb in dem Varieté an der Georgstraße r...

Die Statistik zeigt: Auch im Raum Hannover sind die 35- bis 59-Jährigen weit überproportional von nachgewiesenen Infektionen betroffen. Die noch älteren Senioren indes sind zahlenmäßig nicht so stark betroffen, wie ihr Anteil an der Bevölkerung ist. Derweil haben sich in einigen Umlandkommunen die Zahlen über das Wochenende verdoppelt.

23.03.2020

Tausende Reisende kehren derzeit mit Flugzeugen aus aller Welt in die Region Hannover zurück. Am Flughafen aber gibt es keinerlei Informationen zum Coronavirus, geschweige denn Gesundheitschecks. Das Management findet das normal.

23.03.2020

Keine Kinderbetreuung durch die Tagesmutter, Krippe und Hort sind geschlossen – Eltern, von denen viele durch die Corona-Krise in finanzielle Not geraten sind, sollen jetzt wenigstens im April keine Beiträge bezahlen. Voraussetzung ist aber, dass die einzelnen Städte das noch rechtzeitig durch ihre Ratsgremien bekommen – das wird eng.

23.03.2020