Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Glimmende Zigarette hat Wohnungsbrand ausgelöst
Nachrichten Hannover Glimmende Zigarette hat Wohnungsbrand ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 09.01.2020
Der 25-jährige Mieter war nicht zu Hause, als das Feuer ausbrach. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat die Ursache für den Wohnungsbrand in Hannover-Ricklingen gefunden: Das Feuer ist demnach aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine glimmende Zigarette zurückzuführen. Nun wird allerdings gegen den 25-jährigen Mieter wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Nachbarn hatten den Brand am Mittwoch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Ermittler untersuchten die derzeit unbenutzbare Wohnung an der Wilksheide am Donnerstag. Demnach hatte die nicht richtig ausgedrückte Zigarette das Mobiliar entzündet, der 25-Jährige war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, der Schaden in der 30-Quadratmeter-Wohnung beträgt dennoch rund 10.000 Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Peer Hellerling

In Hannover hat am Mittwochabend ein Linienbus einen Fußgänger angefahren – der Fahrer bekam davon allerdings zunächst gar nichts mit. Ein Zeuge wies den 48-Jährigen erst am nächsten Halt darauf hin. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

09.01.2020

Mit der Linie 10 vom Hauptbahnhof nach Ahlem: Ein Stadtbahnfahrer der Üstra hat seine Fahrt durch die Silvesternacht 2019/2020 in Hannover gefilmt. Feuerwerk, eine brechend volle Limmerstraße, dicker Nebel und sogar ein Rettungseinsatz – das Video zeigt beeindruckende Bilder des Jahreswechsels.

09.01.2020

Die Polizei Hannover hat in der Nacht zu Donnerstag einen Supermarkt-Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 18-Jährige schlug eine Scheibe bei Kaufland in Hainholz ein und löste dabei den Alarm aus – die Beamten umstellten das Areal. Als der Mann wieder herauskam, klickten die Handschellen.

09.01.2020