Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Expertin erzählt Märchen und Mythen im Berggarten
Nachrichten Hannover Expertin erzählt Märchen und Mythen im Berggarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 06.08.2019
Verena Stahnke erzählt im Berggarten Märchen. Quelle: Foto: Hans-Peter Wiechers
Herrenhausen

Wer am frühen Abend kurz vor Toresschluss im Berggarten zwischen nordamerikanischer Prärie und Subtropenhof spazieren geht, lernt nicht nur die Stille zu genießen. Es kann passieren, dass er unter einem Orangenbaum einer Märchenerzählerin begegnet. Es handelt sich dann mit Sicherheit um Verena Stahnke vom Bür...

r Jglgzkurlhbqoo, atv qjap vln Icqtnpdgaahy kivxisxxhzxk wrr.

Oadb uwg Rbhmq:

Xh tonh dpg hdae Ahebsqdiaa-Uckfcapar ciixkuar

Bru Ppyg Iamfp

Hannovers ächzt immer häufiger unter sommerlichen Hitzewellen. Inbesondere die hohen nächtlichen Temperaturen bescheren vielen Hannoveranern einen unruhigen Schlaf. In welchen Vierteln sich nachts die Hitze staut und wo Frischluftschneisen für Durchzug sorgen, zeigt eine Klimakarte der Stadt Hannover.

06.08.2019

Berta Schladitz gehört zweifellos zu den ältesten Einwohnern Hannovers. Am Dienstag hat sie ihren 105. Geburtstag gefeiert – mit einer Namensvetterin aus der Nähe von Magdeburg, die erst in die dritte Klasse kommt.

06.08.2019

Hip-Hop ohne Gangsta-Gehabe: Rapper Eazy will keine „gettorige“ Musik machen, wie er es ausdrückt. Gerade arbeitet er an seinem zweiten Album – und knüpft an einem Netzwerk mit jungen Künstlern in Hannover.

06.08.2019