Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hannover-Musiker Malte Hagemeister für Grammy nominiert
Nachrichten Hannover Hannover-Musiker Malte Hagemeister für Grammy nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 27.11.2019
Für den Grammy nominiert: Malte Hagemeister aus Hannover, jetzt in Los Angeles zu Hause. Quelle: California Music
Hannover

Mit der hannoverschen Band Be hat der Gitarrist Malte Hagemeister in der Mitte der Neunzigerjahre einige Prominenz erfahren. Die Funkband mit Rapper...

Erst gab es Streit mit dem Vermieter um eine Modernisierung, dann wurden die Fenster rosa gestrichen. Die homosexuellen Mieter fühlten sich diskriminiert und zogen vor Gericht. Der Vermieter weist den Vorwurf zurück: Die Fenster seien „erdbeerfarben“.

27.11.2019

Das Unternehmen Gerlach Wohnungsbau will 145 Wohnungen in Hannovers Nordstadt bauen. Geplant ist ein Anteil von 45 Prozent Sozialwohnungen – das geht weit über die vorgeschriebene Quote hinaus. Dennoch kritisiert eine Gruppe von Aktivisten dieses Ergebnis eines Bürgerdialogs. Die Nordstädter fürchten rasant ansteigende Mieten.

02.12.2019

Direkt zum ersten Advent veranstalten Joshua Heyck und Charly Neumann ein Benefiz-Konzert im Café Korthaus. Der Erlös kommt der HAZ-Weihnachtshilfe zugute, der größten Spendenaktion für Menschen in Not in der Region Hannover.

27.11.2019